|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
KUKA könnten starke Kursrückgänge drohen 29.08.2011
UBS
Zürich (aktiencheck.de AG) - Sebastian Ubert und Sven Weier, Analysten der UBS, stufen die Aktie von KUKA (ISIN DE0006204407 / WKN 620440) unverändert mit "buy" ein.
Im Rahmen einer Studie zu den kleinen bis mittelgroßen Maschinenbauunternehmen in Europa werde davon ausgegangen, dass die befürchteten negativen Einflüsse der Kapitalmärkte auf die Realwirtschaft wahrscheinlich eingetreten seien. Im ersten Quartal 2012 würden daher Auftragseingänge auf Rezessionsniveau vermutet. Die Aufträge könnten auf Sicht von zwölf Monaten um 12% sinken.
Im Durchschnitt seien die EPS-Schätzungen für 2012 um 23% reduziert worden. In den Bewertungen spiegle sich diese Kürzung aber schon weitgehend wider. Anders als im Vorfeld der Lehman-Krise sei der Investitionszyklus jedoch nicht auf breiter Front überhitzt.
Das Kursziel für die KUKA-Aktie sei von 22,00 auf 16,50 EUR zurückgesetzt worden. In einem "Schwarzer Himmel"-Szenario dürfte die Aktie mit das größte Abwärtspotenzial haben.
Die Analysten der UBS sprechen für die Aktie von KUKA weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 25.08.11) (29.08.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|